Seit dem 1. Juli hat die internationale Marketing- und Kommunikationsagentur Team Lewis erstmals eine kreative Führung etabliert. Kazuko Yokoe und Mischa Bakman-Horster wechseln beide von der Serviceplan Gruppe und bilden jeweils als Creative Director ein Führungsduo am Standort in München.

In ihren neuen Rollen arbeiten Kazuko Yokoe und Mischa Bakman-Horster eng mit dem nationalen Führungsteam um Christoph Kahlert, Katharina Bauer (Managing Director und Head of B2C) und Sascha Blasczyk (Managing Director und Head of B2B Technology) sowie den Kundenleads in München und Düsseldorf zusammen. Darüber hinaus sollen sie den internationalen kreativen Impact von Team Lewis zusammen mit Global Executive Creative Director Simon Billington aus dem Headquarter in London stärken.

Yokoe startete ihre Karriere im Journalismus und der PR, bevor sie in die Kreation wechselte. Nach Stationen bei Interone BBDO in Düsseldorf und Köln arbeitete sie über zehn Jahre in Dubai als Creative Director / Creative Strategy – unter anderem bei der Serviceplan Group Middle East. 2019 wechselte sie zur Serviceplan Group München, wo sie für Kampagnen und Kunden wie das ZDF und DB Regio verantwortlich war. Zu ihrer interdisziplinären Erfahrung gehören Kampagnen für die Molkerei Weihenstephan und Vorwerk sowie BMW-Motorrad, Barmenia, Rossmann und Hilti.

Bakman-Horster begann seine Karriere als Art Director mit Fokus auf Design und Fotografie. Nach Stationen in Hamburg, New York und München unter anderem für Select World, The Garage und Thjnk arbeitete er seit 2022 als Creative Director bei der Serviceplan Group in München. Er entwickelte Kampagnen für Marken wie Schwarzkopf Professional, Sony, Olympus, Aigner Munich, McDonald‘s und Dallmayr. Zuletzt verantwortete er Kampagnen für Kunden wie ZDF, Weihenstephan und Rossmann.

Artikel