Segmenta wird Lead-Agentur von Meta

Agenturen

Der Internetkonzern Meta bündelt seine Kommunikationsaktivitäten in Deutschland erstmals bei einer Agentur. Die inhabergeführte Hamburger Agentur Segmenta setzt sich nach einem Pitch durch und wird somit alleinige Lead-Agentur.

„Segmenta hat uns im Pitch mit ihren innovativen Ideen, sowie einem tiefen Verständnis von Meta, der Kommunikationslandschaft und unseren Zielgruppen überzeugt. Ich freue mich persönlich und im Namen unseres Teams sehr auf die enge Zusammenarbeit, bei der sich unsere Positionierung als verantwortungsbewusster Innovationstreiber auch in den entsprechenden Kommunikationsansätzen noch stärker widerspiegeln wird.”, sagt Tino Krause, Regional Director Central Europe bei Meta.

Bereits seit zehn Jahren arbeitet Meta mit Segmenta zusammen. Bislang beinhaltete die Zusammenarbeit die Kommunikation für die Plattform Instagram und für Meta im Bereich werbetreibende Industrie. Auch Metas Innovationsbereich Reality Labs, die Meta-eigenen sozialen Kanäle sowie die Positionierung von diversen Executives gehörte dazu. Neu hinzu kommen nun Whatsapp, die politische Kommunikation sowie die Positionierung und Social-Content-Strategie für den Regional Director Central Europa Tino Krause.

Mit der neuen Agenturaufstellung will Meta Kommunikation und Beratung bündeln, um Synergien über alle Bereiche zu schaffen, ganzheitlicher zu denken und in Bezug auf Kommunikationsaktivitäten in Zentraleuropa anschlussfähig zu bleiben.

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns als starken Partner für Meta beweisen konnten. In einem agilen Team-Set up bringen wir unsere Expert:innen aus Brand und Corporate Communications, Digital und Influencer Marketing, Strategie und Kreation zusammen. So erreichen wir eine hohe Geschwindigkeit, profitieren von effizienten Prozessen und schaffen gemeinsam mehr Raum für kreative und innovative Exzellenz sowie proaktive Impulse“, sagt Alena Hübner, Client Lead Meta bei Segmenta.


Weitere Beiträge zu Segmenta:

Weitere Artikel