Der niederländische Stromnetzbetreiber Tennet hat den Bereich Politik und Kommunikation in Deutschland neu aufgestellt.

Martin Groll (Bild), bislang Head of Community Relations, führt seit 1. Oktober als Head Corporate Communications Germany die Unternehmenskommunikation von Tennet Deutschland einschließlich der Pressesprecher*innen.

Ulrike Hörchens, bislang Leiterin Unternehmenskommunikation bei dem Tochterunternehmen Tennet TSO, verantwortet bei Tennet Deutschland künftig das Team „Strategy & Positioning“. Tim Dampmann, bislang Senior Advisor Corporate Communications ebenfalls bei Tennet TSO, soll ab dem 1. November das neue Team „Brand, Content & Channel“ aufbauen. Auch ab dem 1. November ist Jasmin Horn als Lead Communication Services für die Dialog- und Publishingformate verantwortlich. Sie ist bislang im Bereich Projektkommunikation und Community Relations bei Tennet TSO tätig.

Die politische Kommunikation sowie die Projektkommunikation der Tennet Deutschland verantwortet künftig Tetiana Chuvilina. Sie übernimmt zum 1. Oktober die Position als Head Political Affairs & Community Relations Germany. Der neue Bereich besteht aus dem Team „Political Affairs“, das sie vorerst weiter in Personalunion führt, sowie drei Teams für Projektkommunikation, die von Julia Weich (Süd), Inga Wilken (Nord) und Michael Roth (Gleichstrom) geführt werden.

Die neue Teamstruktur soll laut Unternehmen eine engere Verzahnung zwischen Unternehmenskommunikation, politischer und Stakeholderkommunikation ermöglichen. Der Bereich Politik und Kommunikation wird von Vera Brenzel, Director Public Affairs and Communications, geleitet.

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